Schirmherrschaft

Die Aufführungen stehen jedes Jahr unter der Schirmherrschaft von
S.D. Dr. Erich Prinz von Lobkowicz

„Jedes Jahr freuen wir uns als Familie auf die Sommer-Oper der Opernbühne e.V. im Rahmen des Maxlrainer Kultursommers. Sie ist Kernstück und Höhepunkt des traditionsreichen Kultursommers, in dem sich so viele ehrenamtliche aber von der Qualität überragende Künstler zusammenfinden, um die schönsten Aufführungen darzubringen. Seit 35 Jahren bringt die Opernbühne jedes Jahr in schönster Qualität eine Oper auf die Bühne der Maxlrainer Reithalle, an der sich Alt und Jung, Profis und Amateure freuen. Frische Stimmen, herrliches Schauspiel, unvergessliche Abende. Und dies kostendeckend aus eigener Kraft. Dieser Leistung gilt meine volle Bewunderung und ich freue mich auch 2019 schon von Herzen auf die Maxlrainer Sommer-Oper.“