Referenzen

„ Die Opern in der Scheune Maxlrain sind mein absolutes Sommer-Highlight. Phantastisch, was die Opernbühne jedes Jahr auf die Füße stellt. Die besondere Auswahl selten gespielter Werke, liebevolle Inszenierungen, hervorragende Sänger und Musiker und das besondere Ambiente machen die Opernbühne zu einem einmaligen Ereignis.“
Stephanie Spinner-König

„Jedes Jahr ein einzigartiges Erlebnis. Die Oper, ergreifend inszeniert, die Sänger, mit so viel Können und Begeisterung dabei. Das Ambiente unvergleichlich vor der bayerischem Alpenkulisse. Ich freue mich jedes Jahr darauf und kann es kaum erwarten, bis die Einladung kommt.“
Sabine Vöhringer.

„Seit vielen Jahren kenne und erlebe ich das engagiert gestaltete Opernprogramm in Maxlrain. Die künstlerischen und kulinarischen Genüsse schaffen immer ein entspanntes und besonderes Ambiente. Bei allen Mitwirkenden ist die überwältigende Einsatzfreude zu spüren. Und schön ist, dort viele Freunde (wieder) zu treffen.“
Prof. Wilhelm Wimmer

„Maxlrain ist DIE OPER für alle.“
Sebastian G. Renner

„Eine Oper bei der Opernbühne Maxlrain bedeutet für mich Kreativität, großes Engagement, immer wieder neue Bühneninszenierungen mit phantastischen Künstlern hautnah erleben zu dürfen.“
Rudolf Wolfswinkler

„In Maxlrain ist alles anders . . .eine romantische Sommeroper in einer Reithalle aus Holz. Zu Beginn scheint noch die Sonne über diese wunderschöne Ecke in Bayern. Wenn die Vorstellung in Maxlrain beginnt, versinkt auch langsam die Sonne hinter den sanften Bergen des Voralpenlandes und man spürt von Beginn an die die Begeisterung des Ensembles (Künstler aus aller Welt) und des Publikums. Was aber ist das Geheimnis der Opernbühne Maxlrain, warum zieht es Jahr für Jahr so viel begeisterte Opernfreunde an? Ich kanns nicht in Worte fassen, findet es selbst heraus.“

Sylvia Zelenka-Said

Opernbühne Maxlrain

Wohlfühlen. Spaß haben. Zusammen mit sympathischen Besuchern.

Foto: David Kohler